Entdecken Sie die Geschichte hinter Growing Concepts

Growing Concepts ist eine botanische Lifestyle-Marke mit einer überraschenden Kollektion von Einrichtungsprodukten. Von Terrarien mit Pflanzen bis hin zu erstaunlichen Wanddekorationen. Neugierig, wer die treibenden Kräfte hinter dem Unternehmen sind und wofür die Marke steht? In diesem Blog erfahren Sie alles über die Mission und Arbeitsweise von Growing Concepts.

Marke mit Mission
Der Gründer von Growing Concepts ist Kevin van Willigenburg. Ein ambitionierter Jungunternehmer mit grünem Herzen, der vor Jahren den Übergang von der Mode zum Interior Design vollzogen hat. Seine Liebe zur Natur – von Bäumen und Pflanzen bis hin zu natürlichen Materialien – liegt der Marke zugrunde. Die Natur regt die Kreativität an und gibt uns Energie. Ausgehend von der Idee, dass die Innenwelt erneuerbar ist und viel nachhaltiger sein könnte, startete er 2018 Growing Concepts. Eine Marke mit einer Mission: unsere Umwelt im wörtlichen und im übertragenen Sinne grüner zu machen. Denn ein grüner Lebensraum macht glücklich, so einfach ist das.

draußen ist drinnen
Mit ihrem natürlichen Aussehen sind die Produkte von Growing Concepts eine Bereicherung für jedes Interieur. Wie schön ist es, ein Stück Natur ins Haus zu holen? Sich mit Pflanzen, natürlichen Materialien und nachhaltigen Wohnaccessoires zu umgeben? Wir alle wissen, dass ein Spaziergang durch den Wald Wunder wirkt, um Stress abzubauen und neue Energie zu tanken. Growing Concepts glaubt beispielsweise, dass eine grüne Lebens- und Arbeitsumgebung einen ähnlichen Effekt hat. Draußen ist drinnen ist die Devise. Mit botanischen Lifestyle-Produkten, die pflegeleicht sind und bei jedem Anblick Freude bereiten.

Growing Concepts Botanisch lifestyle brand

Innovativer Charakter
Haarlem ist die Wiege des Unternehmens. Hier arbeitet ein kleines und engagiertes Team Tag für Tag an Growing Concepts Produkten, die von Hand zusammengebaut werden. Vom Design bis zur Verpackung der Produkte wird alles inhouse mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail erledigt. Die Liebe zu Pflanzen, natürlichen Materialien und Nachhaltigkeit treibt das Team von Growing Concepts an. Kreativität steht an erster Stelle: Das Designteam arbeitet ständig an Produktentwicklung und Innovation. Das bedeutet, dass die Produktpalette ständig um neue Artikel bereichert wird.

Botanische Note
Growing Concepts ist mit Terrarien in allen Formen und Größen bekannt geworden, in denen tropische Pflanzen völlig autark wachsen. Diese Familie von Ökosystemen wird ständig erweitert, wobei die neueste Ergänzung die Ceres: das erste Terrarium, das auch als Beistelltisch dient. Im Laufe der Jahre wurde die Produktpalette mit dem Ziel erweitert, eine vollwertige Lifestyle-Kollektion zu kreieren. Growing Concepts bietet ein einzigartiges Sortiment an Lifestyle-Produkten mit botanischem berühren. Von Hinguckern für die Wand – wie dem Dana Tapetenkreise oder der Huldra und Vesta Wanddekorationen – bis zum Freya Trockenblumenkonzepte.

Lokal und nachhaltig
Charakteristisch für Growing Concepts ist die traditionelle Produktion, heimatnah und so nachhaltig wie möglich. Ja, auch bei den Geschäftsprozessen setzt die Marke auf Grün. Dies spiegelt sich in der Materialwahl wider, die von recyceltem Glas bis hin zu umweltfreundlichem Holz reicht, oder auch im Recyclingkarton für die Verpackung. Alle Produkte werden in Europa und teilweise sogar um die Ecke vom Hauptsitz, zum Beispiel in einer lokalen Holzwerkstatt in Haarlem, hergestellt. Auf diese Weise stimuliert das Unternehmen die lokale Produktion und ein authentisches Produkt ist garantiert.

Growing Concepts Hebe Cork


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


Sie können auch mögen

Alle ansehen
Example blog post
Example blog post
Example blog post